Jahreshauptversammlung 2012
Fortbestand der Interessengemeinschaft Schnaittachtalbahn gesichert!
Nach Diskussion über mögliche Auflösung, Neustart mit verjüngtem Vorstandsteam

[13.05.2012] Nach dem Erreichen fast aller, unserer im Jahre 1996 gesteckten Ziele, unter anderem die Garantie zum Erhalt unserer Nebenbahnstrecke und die Fahrplanänderung hin zum Stundentakt am Wochenende, wurde über eine mögliche Auflösung unseres Vereins diskutiert. Der Großteil unserer Mitglieder war für eine Weiterführung, da es auch zukünftig noch etliche Aufgaben und Interessen im Bereich der Schnaittachtalbahn für uns gibt und das Lob und die Anerkennung
von Seiten der Bevölkerung uns Antrieb gaben. Das Vorstandsteam der IGSB erfährt durch die durchgeführten Neuwahlen eine Erneuerung und das Engagement der Mitglieder soll erneut verstärkt werden. Dies wurde bereits bei unserer ersten Aktion "Schnaittach putzt sich raus" am 21.04.2012 mit der Säuberung des Bahnhofs begonnen.

Bei der Versammlung wurden gewählt: Andreas Loos 1. Vorsitzender, Markus Fromme 2. Vorsitzender, Fabian Weber (neu) Schriftführer, bisher Jürgen Sommerer, Heinz Richter Kassier, Beisitzer: Karin Müller (2. Bürgermeisterin), Benni Kolder, Reimar Wazlav und Robert Huber (alle neu gewählt), bisher Mathias König, Klaus Fleischmann, Werner Hasenest und Dominik Sommerer, Kassenprüfer: Michael Kothe und Peter Falkner (beide neu) bisher Prof. Dr. Thomas Schempf und Reimar Wazlav.
 
Die Vorstandschaft der IGSB bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden, Interessierten und Helfern für die Anerkennung, das
große Lob und die Treue und freut sich auf die nächsten, erfolgreichen 15 Jahre.

Der  neue Vorstand der IGSB:  
 




















 

Mehr Infos: 
Ältere Meldungen finden Sie teilweise in unserer Rubrik Themen und unserem Archiv

Startseite